Tel. 09861-931057 Fax: 09861-931017
eMail: info@grundschule-gebsattel.de

Schulfest am 05.07.2019

Das Schulfest der Grundschule Gebsattel-Insingen-Neusitz stand heuer unter dem Motto „Zirkus“.

Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Ulrike Gerlinger begeisterten acht Klassen ihr Publikum mit abwechslungsreichen und atemberaubenden Darbietungen aus dem Bereich Akrobatik, einem Bändertanz, dem Cup-Song und der Parade lustiger Clowns. Großen Beifall erhielten die Tierattraktionen: der Aufmarsch eines Riesen-Tausendfüßlers, die Dressur von Löwen, Pferden und Robben, sowie der Rimu-Nex-Song. Bei letzterem kamen die beiden Vierbeiner Rimu und Nex, die unsere Erst- und Zweitklässler als Schulhunde unter der Führung von Silke Mühlauer das Schuljahr über beim Lernen begleiten, zum Einsatz. Grandios moderiert wurde das Zirkusspektakel von einem großen und einem kleinen Zirkusdirektor, dargestellt von Christine Block und Sophie aus der 4a. Im großen Finale gaben alle Kinder gemeinsam das Lied vom Zirkus Fantasie zum Besten.

An zahlreichen Stationen, organisiert durch Eltern und Lehrer, konnten im Anschluss Groß und Klein ihre akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Alle Stationen fanden großen Anklang, darunter Ponyreiten, ein Bobbycar-Parcours auf dem Sportplatz, sowie ein Geschicklichkeitsparcours in der Turnhalle, Kinderschminken, das Basteln von Luftballontieren, Wurfclowns, Dosenwerfen, Jonglieren, eine Fotostation und vieles mehr. Ein besonderes Highlight waren die Vorstellungen des Artisten und Feuerschlucker Tomay Bügler, der außerdem Stühle und Bierbänke auf seinem Kinn balancierte. Als großer Renner erwies sich der Verkauf von frischem Popcorn. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat – denn Zirkusluft macht hungrig!