Tel. 09861-931057 Fax: 09861-931017
eMail: info@grundschule-gebsattel.de

Wir stellen uns vor

Die Grundschule Gebsattel-Insingen-Neusitz ist eine zweizügige Grundschule mit derzeit rund 200 Schülerinnen und Schülern, die sich auf 9 Klassen verteilen. Die dritten Klassen sind heuer dreizügig. Der Schülerzahldurchschnitt pro Klasse liegt im Schuljahr 2023/24 bei etwa 23 Schülern. Das Einzugsgebiet der Schule ist ländlich geprägt und liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt Rothenburg ob der Tauber, wohin unsere Schülerinnen und Schüler nach der 4. Jahrgangsstufe in weiterführende Schulen wechseln können. Die Kinder unseres Einzugsgebietes entstammen den drei eigenständigen Gemeinden Gebsattel, Insingen und Neusitz mit ihren zahlreichen Gemeindeteilen. Wir haben eine verlängerte Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung und ab dem Schuljahr 2024/25 den Offenen Ganztag, so dass, wenn von den Eltern gewünscht, eine Ganztagesbetreuung der Schüler erfolgen kann.