Tel. 09861-931057 Fax: 09861-931017
eMail: info@grundschule-gebsattel.de

Wir stellen uns vor

Die Grundschule Gebsattel-Insingen-Neusitz ist eine zweizügige bzw. dreizügige Grundschule mit derzeit rund 200 Schülerinnen und Schülern, die sich auf 9 Klassen verteilen. Im neuen Schuljahr 2024/25 wird eine zehnte Klasse hinzukommen. Der Schülerzahldurchschnitt pro Klasse liegt im Schuljahr 2023/24 bei etwa 23 Schülern. Das Einzugsgebiet der Schule ist ländlich geprägt und liegt in unmittelbarer Nähe der Stadt Rothenburg ob der Tauber. Die Kinder unseres Einzugsgebietes entstammen den drei eigenständigen Gemeinden Gebsattel, Insingen und Neusitz mit ihren zahlreichen Gemeindeteilen. Wir verfügen über eine verlängerte Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung und ab dem Schuljahr 2024/25 über den Offenen Ganztag, so dass, wenn von den Eltern gewünscht, eine Ganztagesbetreuung ihrer Kinder erfolgen kann. Unsere Nachmittagsbetreuung ist aus Platzgründen in das ehemalige Montessorischulhaus in Neusitz ausgelagert. In den kommenden Jahren soll das Schulhaus in Gebsattel saniert und erweitert werden, damit Vormittags- und Nachmittagsbetreuung wieder an einem Standort stattfinden können.